Sportpsychologe München

Dr. Psych. Kai Engbert

k.engbert(at)sportpsychologe.de Sportpsychologe Standort München
Kai Engbert berät im Münchener Raum vor Ort Spitzensportler, Coaches, Teams und Hobbysportler.

Kai Engbert Sportpsychologe

Kai Engbert studierte Psychologie an der LMU München und promovierte am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften. Nach seiner Ausbildung und Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten konzentrierte er sich auf das Coaching im Leistungssport und begleitete unter anderem die deutsche Olympiamannschaft nach Vancouver 2010, London 2012 und Sochi 2014.

Kai Engbert war Leistungssportler auf internationalem Niveau, ist zertifizierte Sportpsychologe (asp) und lehrt als Professor f. Psychologie an der HG: Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst. Darüber hinaus unterstützt er in Seminaren und im individuellen Coaching Menschen dabei, Leistung auf den Punkt zu bringen, ihre Ziele zu erreichen und dabei motiviert und gesund zu bleiben.

  • Diplom Psychologe
  • Promotion in Psychologie
  • Approbierter Psychotherapeut (Verhaltenstherapie)
  • Professor für Psychologie & Mentale Gesundheit
  • Zertifizierter Sportpsychologe
“In meiner Tätigkeit als Sportpsychologe bringe ich sehr gerne Strategien vom Spitzensport in den ambitionierten Hobbybereich. Denn oft haben Hobbysportler ähnliche Schwierigkeiten und müssen noch dazu Training und Beruf unter einen Hut bringen. Als Sportpsychologe und Psychotherapeut liegt mir auch der Bereich psychoscher Gesundheit im Sport am Herzen.“
Klettern (Sport- & Alpinklettern), Wildwasser Kajak, Laufen